Benutzerdefenierte felder für Merge verwenden

Hallo Leute. Ich hätte mal eine Frage. Ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Paperless auf meinem NAS. Ich bin dabei auf einige Dinge die ich für mich und meine kleine Firma nutzen könnte gestossen. Hab auch schon das eine oder andere eingebaut. Im Zuge meiner Recherchen bin ich auch über die Möglichkeit gestolpert mir meine Dokument in ein großes Dokument mergen zu lassen. Allerdings macht mir Paperless hier allerdings einen kleinen schönheitsfehler, da er vom neuesten zum ältesten dokument zusammenführt im neuen dokument. Gibt es da eine Möglichkeit dies umzudrehen bzw. wäre das über benutzerdefinierte Felder dann möglich?

Bin für jede Antwort dankbar.
LG

Khelben

Hallo,

du kannst ja beim Fenster „zusammenführung bestätige“ die Dokumente in die richtige Rheinfolge ziehen? Meinst du das ?

ja dass meinte ich aber da baut er sie vom neuesten zum ältersten

selbst wenn du es manuell anordnest die Dokumente?

nein dann funktioniert es. Die Thematik ist die, dass ich quasi meine Buchhaltung immer Quartalsweise an meinen Steuerberater übergebe. Dieser will die Belege nach Zahlungsdatum sortiert haben, da er ja diese mit den Auszügen kontrolliert. Jetzt kann ich mir in meiner Ansicht ja die Dokumente nach dem Benutzerdefinierte Feld anzeigen lassen. Cool wäre jetz noch gewesen wenn ich sie mir auch gleich so mergen lassen könnte, damit ich mir einfach zeit erspare

Du kannst ja alle Dokumente aus den Quartal sortieren und dann alle markieren und runter laden und hast eine Zip Datei mit allen Rechnungen :slight_smile:
Wenn beim Name vorne Das Datum steht, kann man die Dateien ja einfach nach Datum sortieren im Zip Ordner

Oder wenn du Paperless über eine eigene URL hast, kannst du ja auch ein eigenen Benutzer Anlegen, z.b Steuerberater und die Dokumente für Ihn freigeben

nach aussen hab ich nichts freigegeben. Und die Zip Datei ist zwar ein guter Workaround, aber ích hatte gehofft ich kann es eben über den merger lösen, da mir diese variante einfach besser gefällt und für den Steuerberater weniger aufwand bedeutet als jede datei anzuklicken.

evtl hat jemand anderes hier noch eine Idee, aber soweit ich weiß kann man die Datei zusammen führung nur Manuell Sortieren :slight_smile:
Sonst kannst du auch bei der Offizialen Paperless-NGX entwickler Seite mal schauen oder fragen