Benutzedefinierte Felder

Hab jetzt meine Tests abgeschlossen und auf meinem Produktivserver paperless-ngx installiert. Dort in der version 2.15.3. In meiner Testumgebung habe ich 2.14.7.

In meiner Test umgebung kann ich unter benutzerdefinierte Felder „ist gleich“ auswählen. Diesen Eintrag habe ich in meiner Produktivumgebung nicht.

Jemand eine Idee was ich machen kann? Mit den vorhandenen Filtermöglichkeiten bekomme ich das nicht vernünftig gefiltert.

DANKE

Hi,

Schau mal bei den Benutzerdefinierten Feldern ob in beiden Instanzen der gleiche Datentyp eingestellt ist.

Das habe ich geprüft, beides gleich.

Bei mir gibt es je nach Auswahl vom Feld verschiedene Optionen

Denke mal, man hat das in der neueren Version auf Sinnhaftigkeit vereinfacht.
Bei mir habe ich ein auch so ein Feld „Steuer“
Zuerst kannst du ja filtern ob das Feld hinterlegt ist oder nicht > existiert Wahr oder Ffalsch
Dann kannst du ja noch mit ist null auswählen ob es angehakt ist oder nicht ebenfalls mit Wahr oder Falsch

Hi, Danke, nur funktioniert diese „sinnhaftigkeit“ nicht wirklich.

Schau mal:

Hab deine Konstellation mal schnell nachgebaut, Funktioniert bei mir mit foldendem Filter:

In der 2. Zeile Falsch und Wahr umschalten dann hab ich den gewünschten Effekt.

Danke,

aber irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Nur warum?

was willst du denn sehen bzw. filtern?

Na ja, es gibt ein Auswahlfeld wo man entweder die Dokumente sehen will wo angehakt sind oder die wo nicht angehakt sind.

Habs grad nochmal nachgestellt, funktioniert.

Ich danke erstmal für die Mühe. Werde jetzt nochmal ausführlich testen. Bisher war es ja so, das ich bei dem Filter teilweise anzeigen bekam die angekreuzt waren und nicht angekreuzt.

So, ich habe weitere Test gemacht und aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht sauber.

Neues Dokument erstellt, und dann den Haken bei ToDo gesetzt. Jetzt taucht das Dokument bei der Filtereinstellung auf.

Haken wieder deaktiviert und das Dokument wird immer noch angezeigt.

Siehe screenshot, da dürfte das Dokument nicht angezeigt werden, da Haken nicht gesetzt.

Das Thema ToDo wird ja nur vorübergehend gesetzt, wenn noch was zu erledigen ist. Danach kommt der Haken wieder weg und das Dokument darf dann natürlich nicht mehr in dem Filter angezeigt werden.

Dafür funktioniert bei mir der E-Mail Versand nicht!

Glaube der Filter hat erst funktioniert als alle Dokumente geschlossen waren.

Das der Filter erst wirkt wenn Dokumente geschlossen sind, hatte ich tatsächlich auch schon mal getestet. Leider hilft das nicht.

Sehr schade wenn man sich nicht darauf verlassen kann, das das gewünschte beim suchen gefunden, bzw. gefiltert wird ist das natürlich schwierig sich auf so ein System zu verlassen.

Einfach bei Github einen Fehler posten, dann kann er gefixt werden.