Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, paperless-ngx Ver. 2.14.7 auf meine Bedürfnisse zu konfigurieren, habe mich aber jetzt total festgefahren und komme einfach nicht mehr weiter.
Die paperless-ngx läuft auf einem Rasperry unter docker.
Alle neuen Dokumente sollen einen „Posteingangstag“ bekommen.
Folgendes habe ich getan:
Ich habe ein benutzerdefiniertes Feld „Kategorie“ mit dem Datentyp „Auswählen“ erstellt, welches automatisch per Arbeitsablauf jedem neuen Dokument mit dem Auslöser „Verarbeitung gestartet“ zugewiesen wird. Das funktioniert auch so weit.
Jetzt habe ich noch ein PAPERLESS_STORAGE_PATH_TEMPLATE in der docker-compose.yml eingetragen, der folgendes machen soll:
Handelt sich um ein Dokument der Kategorie „Belege“, dann in Dokumente\Belege\Dokumententyp\Tags\YYYY-MM-TT-Korrespondent-Titel.pdf abspeichern,
alle anderen Dokumente in Dokumente\Kategorie\Korrespondent\Tags\YYYY-MM-TT-Korrespondent-Titel.pdf abspeichern
PAPERLESS_STORAGE_PATH_TEMPLATE: >
{% if „Belege“ in custom_fields %}
Dokumente/Belege/{{document_type}}/{% if tags %}{{ tags|join(‚-‘) }}/{% endif %}{{created_year}}-{{created_month}}-{{created_day}}-{{correspondent}}-{{title}}.pdf
{% else %}
Dokumente/{{custom_fields}}/{{correspondent}}/{% if tags %}{{ tags|join(‚-‘) }}-{% endif %}{{created_year}}-{{created_month}}-{{created_day}}{{correspondent}}{{title}}.pdf
{% endif %}
Leider funktioniert das überhaupt nicht. Alle Dokumente werden nur unter 000000X (X = fortlaufende Nummer) in den Ordnern archive und originals abgelegt.
Die gewünschte Ordnerstruktur wird auch nicht angelegt.
Ich dachte, wenn ich die neuen Dokumente manuell bearbeite (Zuweisung Kategorie, Dokumententyp, Tags Korrespondent) und anschließend das „Posteingangstag“ entferne und dann speichere,
sollten die Dokumente dann nach o.a. Template abgelegt werden.
Warum funktioniert das nicht?
Kann hier jemand helfen?
→ Ich glaube, ich bin hier auf einem total falschen Weg, mit der Variablen PAPERLESS_STORAGE_PATH_TEMPLATE.