Bei der Neuinstallation werden alte pdf´s geladen

Hallo in die Runde,
vor 6 mon habe ich paperless nach der Anleitung von Stefan ans Laufen gebracht. Vor ca 3 Wochen ging es los, dass paperless auf einmal 40k pdf´s neu laden wollte und habe das „geduldig“ laufen lassen. Vor 3 Tagen wurde die Zahl auf ca. 190k erweitert und die 224+ kam nicht vorwärts. Kurzerhand habe ich die entspechenden Container beendet, Images entfernt, ein Backup der Dateien gemacht, Dockerordner gelöscht und versucht, alles wieder neu aufzusetzen.
Bei der Installation laufen nun in Endlosschleife ein paar Dokument durch, die irgendwann mal im scaninput waren aber mitlerweile gelöscht wurden und die Installation läuft nicht durch.
Habt ihr Ideen wie ich das Prgramm wieder ans Laufen bekomme?

VG Lars

Ich würde vermuten die 224+ ist für die Menge überfordert Leistungstechnisch.

Welche Datenbank hast du verwendet ?

Gibt es jemanden der ähnliche viele Dokumente beherbergt auf größerer Hardware ?

Hey Michael,
danke für die schnelle Antwort. Eigentlich sind/waren nur ca. 600 pdf´s in Paperless. Irgendwann fing es an, dass die Dokumente nicht mehr aus dem scaninput gelöscht, jedoch verarbeitet wurden. Dann ging nach einem Neustart der Container der Spaß los und es wurden erst die dateien aus dem scaninput in Dauerschleife gelesen (auch nach dem Löschen) und dann alle anderen auch nochmal…

Habe ich eine Möglichkeit alles auf 0 zu setzen und dann neu?

Danke und VG

Versuchs mal im Django Panel unter den Einstellungen… Aber bei so vielen Einträge machst lieber mal nem Export und installierst alles komplett neu 1:1 nach Masterclass… Bis auf deine Userdaten.

Wenn Export nicht geht /media kopieren und später zum Importieren verwenden via Scaninput.

Moin,
die Dateien habe ich gesichert und wie oben beschrieben alles gelöscht.
Bei der Neuinstallation nach Anleitung kommt ja der Spaß, dass er irgendwelche Dateien sucht, die mal im scaninput waren

Meinst du nen neuen Benutzer anlegen?
VG Lars

Neuinstallation heist alles löschen !

Wenn danach sonein Fehler Auftritt hast du nicht alles gelöscht.
Auch die Container komplett löschen im Manager.

Du musst wenn dann die anstehenden Jobs löschen.
Ansonsten kann es auch ein problem mit den Rechten sein… ( Kann zwar lesen aber nicht schreiben/löschen ).

Ok,
Container sind gelöscht. Sorry für die dumme Frage: welche anstehenden Jobs, wo finde ich die?

Dürfte unter Aufgaben gewesen sein.
Hast du dich noch nie mit der Oberfläche auseinander gesetzt und dir mal alles angesehen ?

Du meinst im Programm? Diese Aufgaben habe ich versucht zu löschen, passiert ist nichts. Beim ersten Mal (40k) habe ich versucht diese zu löschen, dennoch lief alles durch. Beim 2. Mal habe ich nicht gewartet.
Ich weiß nicht, warum bei einer Neuinstallation, Dateien gesucht werden, die bereits gelöscht wurden.

Ja genau.
Neu aufsetzen is schneller als löschen :smiley:

Wenn dein System gelöscht ist und keine Daten vorhanden sind sowie alle Container weg sind …

Kanns nur noch mehr an der Datenbank liegen.
Diese liegt irgendwo anders bei der Config zum Kaufen…
Vermutlich im Docker Verzeichnis wo auch immer das auf Synology liegt.

Container Manager deinstallieren wäre mal ne Option oder suchen bzw. Mit den Docker befehlen die DB löschen.

Guten Morgen,
den Manager habe ich deinstalliert und mache mich heute abend mal dran, alles neu aufzusetzen. Ich werde berichten, vielen Dank für deine Unterstützung. Einen schönen Sonntag

Hey,
nun läuft wieder alles. Ich vermute das die Neuinstallation vom Containermanager die Lösung war.
Vielen Dank und alles Gute

Ja weil die Datenbank versteckt ist und mit deinstallieren entfernt wird.
Kein Problem.