Barcodes aufkleben - Variable setzen

Hallo allerseits,
ich möchte manche Dokumente mit einem Barcode bekleben - ähnlich wie es hier beschrieben ist

Man soll die Variable so setzen:

PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_ASN_BARCODE=true
PAPERLESS_CONSUMER_ASN_BARCODE_PREFIX=ASN

Frage in die Runde - ich bin hier unsicher. In welcher Datei füge ich das an welcher Stelle genau ein?

Ergänzung:
Für die Trennung der Seiten per Barcode habe ich bereits - wie im Tutorial beschrieben, einen „Barcode Eintrag“ gesetzt… aber der lautet etwas anders…

PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_BARCODES: true

Gruß vom Techniker im Außendienst…

Label in egal welcher Form haben in einem Scanner mit Vorlageneinzug nichts zu suchen und sind von ziemlich allen Herstellern ausgeschlossen sowie nicht von der Garantie abgedeckt.

Einfach mal die Produktspezifikationen oder Technischen Daten lesen.

Wenn dann den Code auf ein Trennblatt drucken.

Ich danke für diese Antwort, die mich inhaltlich jedoch nicht weiter bringt.
Ob Hersteller etwas ausschließen oder per Garantie abdecken war auch nicht die Frage, sondern die Bitte um einen Hinweis, wo ich den Eintrag setze.

Ich möchte das mit den Etiketten ausprobieren, und danach herausfinden, ob es geht, praktikabel oder eben nicht ist.

Es mag sein, dass man den „Zwischenton“ in einem Forum falsch versteht, allerdings finde ich eine Anmerkung belehrender Art „Produkspezifikation oder Technische Daten lesen“ unangemessen.

1 „Gefällt mir“

Ich meine der Befehl gehört in die Config.yaml

Wenn Du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst tuts mir leid… Es stand ausdrücklich kein RTFM …
Ich hab beruflich damit zu tun und wollte dir nur spätere Streitigkeiten mit Hersteller und Techniker sowie Rechnungskosten die dadurch entstehen ersparen im Vorfeld.
Der Verweis auf diese Dokumente deklariert lediglich ob Labels Unterstützung werden oder nicht ( sprich in der Garantie sind oder nicht ).

Deshalb habe ich noch hinzugefügt den Code besser auf ein Blatt zu drucken statt zu kleben.

Dein Befehl gehört mit in die Config und hier sind noch weitere falls du wirklich einen anderen meinen solltest.
https://docs.paperless-ngx.com/configuration/

Ich erinnere mich das bei mir ein Wert nicht wie bei Stefan beschrieben funktioniert hat da passte der Werr nicht.