Barcode ASN - Nummern per Labels einlesen

@Stefan Erstmal Danke für die Hilfe… nun klappt einiges. Trennseite und auch Email funktioniert.
Nun geht an ASN - Nummern per Barcode einzulesen.
Was hat der Befehl: PAPERLESS_CONSUMER_BARCODE_SCANNER=ZXING für einen Auftrag?

Gerne!

Damit wird eine alternative Barcode-Engine geladen, die sehr zuverlässig die kleinen ASN-Labels erkennt.

Du kannst diese Zeile auch weglassen und schauen, ob deine Barcodes dennoch erkannt werden.

Die Zeile

PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_ASN_BARCODE=true

brauchst du trotzdem in der docker-compose.env.

@Stefan leider kein Erfolg …
der alternative Barcode-Engine wird nicht gefunden und deshalb nicht aktiviert.

@Stefan wie geht es weiter …oder war es ein Fehlkauf?

Einen Post weiter oben hatte ich dir empfohlen, die Zeile wegzulassen, die dieses Plugin lädt.
Hast du das gemacht? Und danach paperless-ngx neu gestartet?

Denn in deinem Log wird das Plugin immer noch gesucht.

Hanno, ich helfe dir hier wirklich nach besten Kräften. Fehlkauf, etc wie auch im letzten Thread schon wird dem denke ich nicht gerecht.

Ich habe es eben getestet, die Labels werden auch ohne die alternative Engine erkannt. Wenn du also die Zeile weglässt aus der docker-compose.env wie empfohlen, klappt es (sofern dein Scanner gut genug ist):

Diese Zeile also bitte löschen aus der docker-compose.env:

# Löschen:
PAPERLESS_CONSUMER_BARCODE_SCANNER=ZXING

@Stefan
Das habe ich bereits gemacht … es funktioniert nicht- der Barcode wird nicht erkannt.
Mein Scanner ist ein Kodak i1150 also kein billiges Produkt…

Gruß

Hans-Dieter

Kannst du dann bitte nochmal den Log posten, wo angezeigt wird, was beim Konsumieren passiert? In deinem letzten Log hat er noch versucht, die alternative Engine zu nutzen, also war die Zeile entweder noch drin oder du hast nicht neu gestartet?

@Stefan hier der Log … leider wurde der Barcode nicht erkannt

Jetzt wird zumindest die richtige Barcode-Engine genutzt.
Welche Barcodes nutzt du? Die aus dem Shop? Ich habe sie auch mit der normalen Barcode-Engine von paperless-ngx genutzt, mit meinem Scanner kein Problem.

Falls es die aus dem Shop sind, sende mir bitte einen Scan als PDF an
support@digitalisierung-mit-kopf.de, ich

@Stefan
Zumindest ein Teilerfolg gehabt. Ich habe 10 Dokumente mit den Trennblättern und den Barcodes eingescannt und es wurden 2 ASN - Nummern erkannt.
Nun bin ich am Rätseln, woran liegt das ?

Wenn du die ASN-Labels aus dem Shop nutzt, brauchst du keine Trennblätter mehr.

Sollten sie nur unzuverlässig erkannt werden, liegt es an der Scan-Qualität oder der Kompression deines Scan-Programms.

@Stefan
Ich brauche die Trennblätter nicht mehr, wenn die Barcodes aus dem Shop zuverlässig erkannt werden, oder?
Ich scanne mit 300 dpi das sollte ausreichen sonst werden die Dateien zu groß…

Hier nochmal mein Angebot.

Welche Version von paperless nutzt du?

@Stefan
Neuer Versuch mit anderer Einstellung des Scanprogramms … Er erkennt alle Barcodes nur das vom ersten Dokument nicht…
Ich habe die Paperless Version 2.10.2 im Einsatz

Nachdem es am Scanprogramm zu liegen scheint, würde ich dir empfehlen, wie in der Masterclass empfohlen einen Netzwerkscanner zu nutzen, um externe Scanprogramme zu umgehen.

Für Probleme, die daher rühren, kann ich leider nicht weiterhelfen, da mit jedem zusätzlichen Element in der Kette die Fehlermöglichkeit massiv ansteigt.

@Stefan
Danke für die Hilfe… bin ja bereits ein gutes Stück weitergekommen. Also ich habe nachgeprüft und festgestellt, dass das erste Dokument überhaupt nicht in Paperless übertragen wird … seltsam…

Alles klappt super, nur das erste Dokument wird zwar übertragen aber der Barcode wird nicht erkannt…