@CoolTux nach eingabe der Zeile wird die known_hosts geöffnet und dort soll ich die Zeile 4 löschen ..oder?
Laut der Meldung, ja
habe ich gemacht und nach einem neues versuch ..meldet er Zeile 3 löschen..usw
Dann lösch halt die ganze Datei. Nicht schlimm
Hallo Hanno,
ich beziehe mich jetzt mal auf den Startbeitrag, in dem Du zwei Zeilen zum Erzeugen des Backups gepostet hast.
Der cd -Befehl ist entbehrlich, wenn Du das Backup im Aufgabenplaner erzeugen lässt. Dieser wäre eher hilfreich, wenn man die Arbeit in der Konsole übersichtlicher machen möchte. Es ist möglich, das Verzeichnis im Backup-Befehl direkt zu nennen.
Außerdem brauchst Du das docker-compose nicht, docker selbst reicht aus. Dabei gibst Du den Pfad an, der innerhalb des Containers aus Sicht von gültig ist. Nämlich /usr/src/paperless/export
Probiere mal diesen Befehl in den Aufgabenplaner einzutragen:
docker exec webserver document_exporter /usr/src/paperless/export
(Schau am Besten auch mal im Container-Manager der Synology, ob der Name des Containers wirklich “webserver” geblieben ist. Zuweilen wird der bei mir in “webserver-1” oder Ähnliches geändert. Das musst Du in diesem Befehl natürlich ändern.)
Weiterhin kannst Du auf der ersten Seite des Aufgabenplaners mal probieren, ob Du selbst das Skript ausführen darfst oder ob Du den root-Benutzer das Skript ausführen lassen musst. Damit sparst Du Dir alles mit sudo und ssh ein.
Pfiffikus,
der hofft, dass Du es damit reibungslos über die Bühne bekommen wirst
@Pfiffikus hier das Ergebnis ;
Hast du evtl überlesen:
Wenn du die docker-compose von Marius hast musst du in Script webserver durch paperless ersetzen:
sudo docker-compose exec paperless document_exporter ../export
Oder du änderst im Container Manager Projekt in deryaml den Dienst paperless durch webserver.
@Jake kommt die gleiche Fehlermeldung
Es muss docker-compose exec … sein, bei Dir fehlt das compose.
Docker alleine ginge auch, dann müsste es aber der Servicename (meist webserver) sein.
Hallo Hanno,
Du bist ganz dicht dran. Die Fehlermeldung riecht ganz stark danach, dass Dein Container einen anderen Namen hat.
Öffne bitte mal den Container Manager im DSM Deiner Synology. Wie heißt Dein Container mit Vornamen wirklich?
Pfiffikus,
der optimistisch ist, dass Du in diesem Befehl nur noch den Namen austauschen musst
Hallo Hanno,
gib diese Befehlszeile ein (nur das eine Wort ist zu tauschen):
docker exec PaperlessNGX document_exporter /usr/src/paperless/export
Pfiffikus,
der gespannt auf das Resultat ist
Genial! Warte eine Weile und Deine 596 Dokumente werden gesichert sein!
Pfiffikus,
der sich freut, mal helfen zu können
Ich Danke dir und wünsche einen schönen 3.Advent…