Ausgesperrt für SSH

Moin,

ich habe mich auf meiner Synology DS923+ für ssh ausgespart.

Bekomme die Meldung
" Using terminal commands to modify system configs, execute external binary files, add files, or install unauthorized third-party apps may lead to system damages or unexpected behavior, or cause data loss. Make sure you are aware of
the consequences of each command and proceed at your own risk.
Warning: Data should only be stored in shared folders. Data stored elsewhere
may be deleted when the system is updated/restarted."

Firewall ist ausgeschaltet.

grüsse

Gonzo

Hi @Gonzo008,

bin leider kein Besitzer eines Synologys, aber die Meldung klingt ja so als wüprdest duc dich per SSH verbinden können und die Meldung ist nur als Warnung zu verstehen. Magst du mal ein Screenshot davon posten?

Viele Grüße
Florian

Ich hatte ein Backup vom Docker und Systemdaten vom Tag vorher eingespielt. Danach komm ich per ssh nicht mehr rauf.

Du bist per SSH angemeldet, das ist ersichtlich entsprechend der Bezeichnung nach dem @-Zeichen. Hiermit wird der Host angegeben. Zunächst warst du auf dem Host „MacMini-4M“ (vermutlich dein lokaler Rechner). Nachdem SSH Login kommt die Warnung und im Anschluss bist du auf dem Host „DS923“ (vermutlich deiner DiskStation).

Jo, vom Mac auf die DS923+. Wie geschrieben, bis zum zurück spielen eines Updates ging es.

Dann erläutere bitte nochmal dein Problem, weil wenn dein Screenshot aktuell ist, bist du per SSH angemeldet und jeder Befehl würde auf der DiskStation ausgeführt werden.

Ich bin mit ssh auf mein Mac, möchte mit ssh auf die NAS, was vor dem zurückspielen ging. jetzt kommt die Fehlermeldung
" Using terminal commands to modify system configs, execute external binary
files, add files, or install unauthorized third-party apps may lead to system
damages or unexpected behavior, or cause data loss. Make sure you are aware of
the consequences of each command and proceed at your own risk.
Warning: Data should only be stored in shared folders. Data stored elsewhere
may be deleted when the system is updated/restarted."

Ich weiß nicht woran du fest machst, dass die Verbindung nicht klappt. Zunächst einmal wenn du das Terminal auf deinem Mac öffnest reden wir nicht von einer SSH Verbindung (du öffnest die lokale Shell).

Die Meldung stellt eine Warnung da, die nach SSH Login angezeigt wird. Faktisch bist du aber auf einem anderen System, deutlich zu erkennen an dem wechselnden (Computer-)Namen nach dem @-Zeichen.

Um völlig sicher zu gehen kannst du vor und nach dem ssh Kommando einmal den Befehl hostname eingeben. Hierbei sollten unterschiedliche Ausgaben angezeigt werden.

Terminal schmeisst,
„hostname: you don’t have permission to set the host name“
raus.

Ich hab mal ssh in der NAS aus und eingeschaltet.
Ich bekomme eine Meldung von der NAS.

So habe es wieder hinbekommen.
Habe nach langen hin und her ein update eingespielt bekommen.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.