ASN-Code aber ohne Splitting davor

Gibt es eine Möglichkeit, die Option

PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_BARCODES: 1

(zum Trennen von Dokumenten mit bestimmten Seiten auf denen ein Barcode gedruckt ist) zu verwenden und ebenfalls

PAPERLESS_CONSUMER_ENABLE_ASN_BARCODE: 1

einzusetzen, ohne dass das eingescannte Dokument vor dem ASN-Code getrennt wird?

Gelesen habe ich hier: Barcodes

Hintergrund
Ich scanne Urkunden auf denen soll auf der Vorderseite kein ASN-Code aufgeklebt werden, aber auf der Rückseite. Jetzt trennt mir Paperless das Dokument vor dem ASN-Code. Ich erhalte also die Urkunde mit der Vorderseite und die leere Rückseite (mit ASN-Code) als zweites Dokument.

Was ich nicht möchte, ist die Rückseite als erstes scannen und somit ein Dokument mit einer leeren ersten Seite und der Urkunde auf der zweiten Seite bekommen.

Scanne deine Dokumente mit der Ruckseite zuerst ein :wink:

P.s. dann hast du aber ein Problem mit Mehrseitigen Dokumenten…

Ist also abhängig wieviele Seiten deine Scans umfassen.

P.P.S:
Label haben nichts zu suchen auf Seiten die mit einem Automatischen Vorlagenwechsler verarbeitet werden.
Um deine Urkunden zu schonen bitte dazu mal genauestens im Handbuch deines Scanners lesen.

Die Folgen könnten u.U. zerstöre Urkunden sein.

s.o.

Wo ich etwas aufklebe, entscheide ich mal ganz tapfer selbst, Michael. Der Scanner kann das.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert für dich der Workaround mit Rückseite zuerst oder aufgrund der Seitenzahl nicht praktikabel ?

Nur weil es funktioniert heißt nicht das der Hersteller es nicht vielleicht von der Benutzung ausschließt und nicht als „Vorlage“ definiert ^^
Im Falle von Garantie erklärt dir dann schon der Techniker wer dafür aufkommt.

Die Definition Vorlage ist bei allen Herstellern ziemlich gleich… Ungelocht, ungefalzt und ungeheftet ^^ zumindest im Sektor Multifunktionsgeräte wo die Dokumente noch mindestens einmal um 180° um die Kurve gehen.

Wenn der Papierwege gerade ist wie bei den meisten Dokumentenscanner sollte da weniger Gefahr fürs Dokumemt bestehen.

Michael, meine Frage bezieht sich lediglich darauf, ob sich das Teilen der Dokumente verhindern lässt auch bei Einsatz von ENABLE_BARCODES und ENABLE_ASN_BARCODE.