Hallo,
ich fuchse mich gerade in Paperless NGX und versuche meinen bisherigen Workflow (aktuell mit Evernote - fragt nicht ^^) nachzubilden.
Ziel ist das jede Rechnung eine Nummer hat, damit mein Steuerberater die einfacher raussuchen kann.
Bisher war das Format immer Jahr-Nummer-Titel
Mein Workflow sieht wie folgt aus:
- Rechnung wird per E-Mail an Paperless Mail weitergeleitet
- Rechnung wird importiert:
— erhält als Dokumenttyp Rechnung
— erhält als Speicherpfad Gewerbe
— erhält als Kategorie Gewerbe - Dokument wird händisch geprüft
- Dokument erhält händisch ein Tag
- ASN wird händisch hochgezählt
- Eventuell wird Korrespondent korrigiert
Bis hier hier hin funktioniert alles.
Beim Speichern hätte ich nun gerne, dass der Titel sich automatisch anpasst in das Format
Jahr-ASN-Titel
Im Arbeitsablaufe für das Speicher kann ich Platzhalter für Jahr und Monat vergeben (die stehen ja in der Doku) aber wie bekomme ich die ASN in den Titel?
Oder ist meine Herangehensweise hier falsch? Lieber über den Speicherpfad lösen?
Danke für euren Input.