"archive" Ordner auf nextcloud davfs Freigabe

Hallo,

ich versuche heute schon den ganzen Tag paperless-ngx sinnvoll mit nextcloud zu verbinden. Mein Ziel wäre, dass die Dateien des paperless-ngx „archive“ Ordners in der nextcloud erscheinen.

Meine Idee war, einen nextcloud-Ordner per davfs auf paperless-ngx zu mounten. Leider funktioniert das bei mir nicht. Die Dateien werden nicht geschrieben.

Paperless läuft unter dem User paperless. Dieser kann auf dem per davfs gemounteten Ordner auch schreiben.

In der docker-compose.yml habe ich stehen:


volumes:
- /srv/paperless/data:/usr/src/paperless/data
- /srv/paperless/media:/usr/src/paperless/media

In der /etc/fstab habe ich

nextcloudrechner.lokal/remote.php/dav/files/meinuser /srv/paperless/media/documents/archive/nextcloudrechner davfs user,rw,noauto 0 0

Hat hier jemand einen Tipp, wie ich paperless-ngx dazu bringe, dass er den „archive“-Ordner direkt auf die nextcloud schreibt?

Vielen Dank!

Tony

Moin,
Was ist die Basis deiner Installation ?
Stefans Config ? Wenn ja passen die Pfade nicht.

Vielleicht ein Problem der Berechtigung ?
Was gibt denn die shell aus wenn du es Manuel ausführst ?

Hallo Michael,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Install-Script von Github verwendet.

Die Pfade habe ich angepasst, da ich ja den archive-Ordner gerne in Nextcloud zugreifbar hätte.

Da Nextcloud nur dann „merkt“ dass es neue Dateien gibt geht das m. E. nur über eine Nextcloud-Freigebe, die per davfs gemountet wird. Oder bin ich hier auf dem „Holzweg“?

Viele Grüße

Tony

Poste doch mal deine docker-compose.yml.
Ich kann dir weniger bei Nestcloud helfen, trotzdem ware es gut zu wissen ob du paperless auf ner Synology NAS betreibst oder nicht.
Da deine Pfade nicht stimmen wenn dem so sein sollte.

Ansonsten habe ich gestern in nem anderen Beitrag meine Configs gepostet zum Vergleich.

Configs sind von meiner DS918+…
In einer reinen Linux Distribution ist der 0815 Dockerpfad denin angegebener.

Die absoluten Pfade stehen links und die Relativen zum Container rechts.