Arbeitsabläufe die Zweite

Habe hier im Forum schon gesucht, nur zur Info, mache ich immer vorab :D.
Habe aber aus den Dingen, die mir angezeigt worden sind, nicht die Schlüsse ziehen können die ich brauche.

Vielleicht können mir die Könner einen Tipp geben.

Ich habe gerade einige Arbeitsabläufe hinterlegt, die auch funktionieren, habe mir aber folgende Frage zu den Abläufen gestellt.

Beispiel:
Grundvoraussetzung: Versicherung A, Versicherungsnummer, versicherte Person

Im Moment habe ich jeweils einen Arbeitsablauf für jede Person.
→ Dokument hinzufügen,
->als Inhaltsabgleichsalgorithmus: Dokument enthält alle folgenden Wörter: die
Versichertennummer und den Namen

→ Aktion Zuordnung: Als Tag hier z.b. die versicherte Person und den Rest.

klappt auch soweit.

Allerdings habe ich für jede versicherte Person einen Arbeitsablauf, obwohl es das selbe Versicherungsunternehmen ist

Ist es möglich nur einen Ablauf zu „schreiben“ der nach und nach erstmal die Versicherung prüft und dann erkennt, ah-ha das ist Person A mit ausgelesener Versichertennummer A, die braucht in der Zuordnung: Tag Versicherten Person A,
Und das selbe für Versichertennummer B und versicherte Person B usw.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Sodas ich für alle Personen nur einen Arbeitsablauf habe, damit es nicht eine Flut von Arbeitsabläufen gibt.
Ist so etwas überhaupt machbar oder muss ich für jede Person einen Arbeitsablauf haben?

Gruß
Sebastian

Du kannst ja mehrere Auslöser anlegen und auch mehrere Zuordnungen , damit sollte es doch gehen ?
Ich vermute die Reihenfolge ist dann nach den Nummern, das weiß ich leider nicht sicher

gruß Jannik

Danke. Diesen Ansatz werde ich mal probieren. Ich habe jetzt eher ein anderes Problem, das bestimmte Dinge nicht gesetzt werden, wie Speicherpfad usw. Dies muss ich erst mal prüfen und dann sehen was geht.

Danke schon mal für das Bild, werde dann schauen was geht oder auch nicht.

Schaue mal wie er das dann verarbeitet.

Nachfrage: Sortierreihenfolge heißt wahrscheinlich nur welcher Arbeitsablauf wann gestartet wird. Korrekt?

OK. Ich habe es getestet, entweder ich mache etwas falsch oder es geht nicht.

So wie es aussieht muss ich für jede Person einen Arbeitsablauf schreiben. Da er dann alles einträgt was in den Aktionen davor auch eingetragen wird. Und als Namen nimmt er den Namen in der letzten Aktion.

er fängt bei 1 an zu arbeiten soweit ich weiß. Falls du mehrere Arbeitsabläufe hast, kannst du entscheiden in welcher Rheinfolge er arbeitet. Arbeitsablauf 1 - sortierreihenfolge 2, Arbeitsablauf 2 - sortierreihenfolge 1 etc

gut zu wissen, soweit hab ich die Arbeitsabläufe noch nicht getestet :sweat_smile:. evtl wird mit spätern Updates nach gebessert. in den Fall musst du echt für jede Person ein eignen Arbeitsablauf bauen

Gruß Jannik

Wie gesagt, kann aber auch sein das ich einen Fehler mache. Bin ja auch noch Frischling.

1 „Gefällt mir“

Die Reihenfolge kann man leider nicht einstellen, von daher klingt das logisch was du schreibst :wink: