Ankündigung: Neue Kursplattform steht in den Startlöchern

Hallo Stefan, ich würde auch gerne auf die neue Kursplattform umziehen. Da ich mir auch damal deinen Paperless-Masterkurs gekauft hatte. Allerdings wenn ich mich einloggen möchte mit den Zugangsdaten bei der alten Platform sagt er mir das es diesen Account nicht gibt. Genauso wie hier im Forum musste ich mir den Account erneut erstellen was ich auch getan hatte und womit ich hier jetzt antworte!

Viele Grüße Alexander :grinning:

Ok hat sich erledigt! Hab es hinbekommen habe nochmal alles Schritt für Schritt befolgt! :+1:

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan

Ich würde gerne auch teilnehmen in so einer Platform was sind die Bedingungen.
So in einer Kurs wird einzeln gemacht ,oder wie üblich beim anderen sind mehrere Teilnehmer im Kurs beteiligt.
Was wird konkret sowas kosten ist dabei auch Paperless-ngx

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Stefan,
ich habe mir den paperless Kurs gekauft, wir kann ich den offline ansehen?
Ich finde keinen Download link.
Grüße Andreas

Hallo Andreas,

der Kurs ist ein Online-Kurs, d.h. du hast Zugriff auf alle Videos, die zu diesem Kurs gehören.
Ein Download ist leider nicht möglich, schon alleine aus Gründen des Kopierschutzes.

Schöne Grüße
Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde
Habe den Kurs gekauft, kann aber die Videos nicht anschauen.

Werden nicht geladen.
Tablet Samsung S8+
LG

Oh, das ist bisher noch nie vorgekommen.
Könnte mir vorstellen, dass der Browser sehr alt ist. Welche Android-Version und welchen Browser nutzt du?
Kannst du es am Handy / PC, … ansehen?

Ich habe es mit einigen Browsern (auch mobil) getestet, immer hat es einwandfrei funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort

Android 14; SM-X800 Build/UP1A.231005.007
Chrome 120.0.6099.193

Am PC läufts

ich probiere mal einen anderen Browser

Geht auch mit Samsung Browser nicht
die Videos auf der Produktwebsite laufen

lg

1 „Gefällt mir“

Gelöst

Am Tablet gibt es die Browsereinstellung Desktopmodus
Nach Deaktivierung läuft das Video

lg
Achim

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis!

Ich bin heute auch auf die neue Kursplattform umgestiegen und wollte dann auch gleich noch den Paperless-ngx Masterclass kaufen. Im Shop musste ich dann leider feststellen, dass offensichtlich plötzlich keine Zahlung per PayPal mehr möglich ist (den Grundkurs hatte ich vor ein paar Tagen noch per PayPal bezahlt). Ist das so richtig, dass man nicht mehr per PayPal zahlen kann? Wenn ja wäre das echt schade, denn ich würde den Masterclass Kurs gerne noch buchen, kann aber nicht per Kreditkarte bezahlen, da ich keine habe. In dem Fall wäre dann Paperless-ngx schon wieder Geschichte für mich und ich müsste mich doch nach einem anderen DMS umsehen.

PayPal war heute für kurze Zeit nicht verfügbar aufgrund einer internen Umstellung. Ab jetzt geht es wieder, du kannst es gerne erneut versuchen.

1 „Gefällt mir“

Besten Dank für die Info, hat nun alles funktioniert

Freut mich, danke fürs Bescheid geben :slight_smile:

Hallo Stefan,
kurzes Feedback, ich finde deine Kurse die ich bis jetzt gekauft habe und teilweise angeschaut habe klasse.
Allerdings habe ich bei mir leider auch ein kleines Problem mit dem anschauen der Videos.
Ich nutze einen Windows 11 Pro Rechner und benutze in der Regel den Brave Browser.
Chrome Browser nutze ich ebenfalls. Bei beiden Browsern muss ich mindestens 10 mal auf Play klicken damit es abgespielt wird. Oft wird es nach 2-3 Sek. wieder angehalten.
Merkwürdiges verhalten finde ich.
Anzumerken ist, dass ich Pihole im Einsatz habe aber dort in den Logs finde ich keinen Eintrag der etwas blockt. Habe Pihole zum Testen auch ausgeschaltet, leider gleiches Verhalten.
Was bei mir direkt funktioniert ist der Edge Browser.
Somit hat deine Kurs Seite bei mir das Privileg einen eigenen Browser zu nutzen. :slight_smile: Ich nutze den Edge Browser sonst nie. Auf der Vimeo Seite habe ich leider auch nichts passendes gefunden.
So genug geschrieben. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.
Viele Grüße
Laurentius

Hast du mal „Seite neu laden“ probiert, das half bei mir immer bei „Startschwierigkeiten“.

Gruß Thomas