Verbindung mit Mailserver funktioniert. Wenn ich es mit neuen Mails teste funktioniert die Test Email Regel auch super. Das Problem taucht nur beim Einspielen von alten Mails auf…
Wie könnte ich die Email Regel richtig konfigurieren, damit das funktioniert bzw. was muss ich tun, dass es funktioniert? Geht das mit Paperless NGX überhaupt?
ja das geht. Die Tage hast du auch richtig eingestellt. Es werden nur ungelesene Emails verarbeitet. Also die Emails als ungelesen markieren dann sollte es funktionieren
Emails werden alle 10min abgerufen. Das ist die Grundeinstellung. Zum Testen waren mir die 10 min zu lange also habe ich in der docker-compose.env
diese Zeile Eingefügt und das Intervall geändert:
PAPERLESS_EMAIL_TASK_CRON=*/1 * * * *
In diesem Beispiel werden jede Minute Emails abgerufen
Jede Minute macht ja nur zum initialen einlesen Sinn.
Privat zu verschmerzen wenn es regulär alle 10-15 Minuten sind.
Hab damals den Mail-Import einfach über Nacht laufen lassen von meinen 150 E-Mail Rechnungen die ich zu Faul war zum speichern ^^
Das Gute ist daran das man die Mails z.B. auf ner zweiten Instanz erneut einlesen kann indem man diese als Ungelesen markiert…
Z.B. auf nem Remote Backup im Rechenzentrum
Spiele mich im moment mit nem Server gerade und kämpfe mit der SSL-Zertifikats-Geschichte… Zertifikate sind ja schon vorhanden…
Habe gestern zum testen eine ältere Email eingespielt und dann auf meinem paperless-ngx wieder gelöscht. Nun habe ich die Email nocheinmal als ungelesen markiert und paperless-ngx hat diese nicht wieder eingelesen. (wurde schon als eingelesen erkannt obwohl gelöscht) Bin dann in die Einstellungen gegangen und Django-Admin aufgerufen. Erst als ich in processed mails die eigentlich gelöschte Email dort auch gelöscht habe wurde die Email wieder neu eingespielt.
Gibt es auch einen anderen Weg ?