ich habe bereits verschiedene Themen zum Mail-Import quer gelesen und habe auf meine Frage keine Antworten gefunden - falls es dazu bereits ein Thema geben sollte, gerne verlinken.
Bietet paperless-ngx prinzipiell die Möglichkeit die E-Mail + Anhänge zu verarbeiten?
Von den Mailregeln her würde ich davon ausgehen, dass das funktionieren sollte, bei meinen Tests hat dies leider nie funktioniert. Entweder wurde die E-Mail oder der Anhang verarbeitet.
Tritt bei euch das Verhalten auch auf oder könnt ihr direkt beides verarbeiten lassen?
Werden die beiden Dokumente dann unter einer ID verwaltet oder werden eigene ID’s erzeugt?
Du hast bei den Email-Regeln unter Verarbeitungsumfang 3 Möglichkeiten eine Email zu verarbeiten. Stelle dort Nachricht als eml und Anhänge separat verarbeiten ein. Die eml Datei bekommt eine eigene ID und der Anhang auch eine eigene ID. Du könntest über benutzerdefinierte Feld ein Feld anlegen mit dem Typ Dokumentenverknüpfung anlegen. Du musst aber von hand dann die Dokumente verknüpfen
Diese Einstellung hatte ich gewählt, jedoch wird nicht beides verarbeitet - es wurde dann nur die .eml erzeugt. Das angehängte PDF wurde ignoriert.
Wenn ich die Verarbeitungsoptionen:
Nur Anhänge verarbeiten
Nachricht als .eml verarbeiten
wähle, wurde die Verarbeitung jew. korrekt durchgeführt.
Daher hatte ich mich irgendwann gefragt, ob es überhaupt möglich ist, beides über eine Mailregel abzuarbeiten (was natürlich die Option “Nachrichten als .eml und Anhänge separat verarbeiten” unnötig machen würde).
Das Problem war eine von einem verwendeten Outlook-Client erzeugt winmail.dat Datei, welche dafür sorgt, dass weitere Anhänge ignoriert werden. Wenn Mails ohne Verwendung vom Outlook-Client importiert werden, funktioniert die Importfunktionalität wie gewünscht.