Hallo,
ich habe Paperless-NGX unter unRAID als zukünftiges Produktivsystem installiert. Zur Datensicherung möchte ich gerne regelmäßig den Exporter nutzen und die Daten auf einem zweiten System installieren. Der Gedanke dahinter ist, dass ich nicht erst im Fall eines Datenverlustes anfange zu ersten mal ein Backup einzuspielen. Auch möchte ich nicht das Prokuktivsystem ohne Grund neu aufsetzen.
Aus diesem Grunde habe ich einen gebrauchten Thin-Client gekauft und dort Paperless-NGX unter Linux-Mint installiert. Im Netz gibt es viele Anleitungen, wie man einen Export mit dem Importer wieder einspielt. Allerdings steht in der offiziellen Dokumentation, dass dies nur auf einer „leeren“ Installation funktioniert.
Ich möchte gerne regelmäßig die exportierten Daten auf dem Backup-System importieren. Dazu suche ich Informationen, welche Dateien ich löschen muss (alle pdfs??) und wie ich die Datenbank geleert bekomme, so dass ich erneut importiern kann.
Meine Idee ist, dass ich im Falle eines Ausfalls meines unRAIDs einfach das Backup-System starte und so an meine Daten mit „Vormonatsstand“ rankomme.
Hat jemand so etwas schon gemacht? Ich möchte ungern jedes mal den ganzen Container auf dem Backup-System löschen und neu aufsetzen.