Hallo Community,
mit viel Freude und Hilfe von der Masterclass habe ich es geschafftt meine synology Nas und Paperless nun schon über ein halbes Jahr lang zu betreiben. Was meine Dokumentenverwsötung erheblich vereinfacht. Daher erstmal Danke!!!
Zwei Dinge wollen mir jedoch nicht so richtig gelingen.
Zum einen der VPn zugang mittels OpenVPN. Es wurde zuerst eine andere methode in der masterclass vorgestellt die nach einigem hin und her ab funktioniert hat. Das Einrichten des openvpn scheitert am import der bearbeiteten datei an meinem Ipad. Da ich nur ein ipad zur verfügung habe kann ich visual studio nicht nutzen und nutze daher visual code oder code editor, beim importieren kommt der fehler:stativ_key_parse_error
Der import mit meinem Android handy funktioniert, es kann jedoch keine verbindun hergestellt werden. Den port habe ich im router freigeben.
Zum anderen habe ich mir damals den Dokumenten scanner von brother Ads 1700W aufgrund der empfehlung hier gekauft. Damals hies es man kann damit auch längere Kassenzettel einscannen. Das funktioniert leider nicht. Das format habe ich auf automatisch jedoch bricht er immer nach der länge eines A4 Blattes ab und scannt nicht weiter. Wie kann ich den scanner einstellen, dass er auch doe Kassenzettel richtig einscannt ?
Vieleb Dank für eure Hilfe!