Hallo.
Ich habe mir den 2FA Kurs gekauft und gehe Schritt für Schritt durch.
Ich bin mir direkt bei den Portfreigaben unsicher.
Unterschied: Ich habe keine Fritzbox sondern ein Unfifi Security Gateway
Ich kann unter PortForwarding Weiterleitungen einrichten, habe aber nicht so schön die Option HTTPS-Server oder HTTP Server zu wählen.
Wenn ich dann alle Schritte weitergehe und Authelia nun starten könnte, kommt bei mir 502 Bad Gateway
wenn ich intern zugreifen will, kommt 400 Bad Request
The plain HTTP request was sent to HTTPS port
ich vermute ich übersehe mit den HTTP bzw. HTTPS Einstellungen etwas. Hat hier jemand das ganze mit einem Unifi-Setting eingerichtet und könnte mir weiterhelfen?
Was mir auffällt:
Wenn ich von außerhalb meines Netzwerks über meineadresse.synology.me mich einloggen, werde ich direkt zum Paperless LogIn geleitet.
Das kann von einem erfolglosen Versuch in der Vergangenheit kommen… es erscheint mir irgendwie falsch (einloggen danach geht dann schief… Fehlermeldung)
bei mir ist es ähnlich, habe auch die Unifi Security Gateway.
Ich werde intern zu authelia geleitet und dann auch zu paperless-ngx.
bei mir funktioniert es aber extern nicht…da kommt dann bad request.
Ich hatte ganz am ende im kurs auch das problem als ich das projekt paperless-ngx
angelegt habe kam eine fehlermeldung und nicht die 0 wie bei den projekten authelia und nginx zuvor, sondern eine 1 und eine fehlermeldung die ich jetzt nicht mehr reproduzieren kann. ich denke in meinem fall hat es auch etwas mit portweiterleitung oder so zu tun.
Wenn ich nun im Container Manager auf Projekte gehe wird unter Status bei paperless-ngx ein roter punkt angezeigt und bei den beiden anderen authelia und nginx ein grüner wie es sein soll…
Die Regel im zweiten Bild ist bei mir nicht mehr aktiv, da das bei mir mittlerweile anders geregelt ist. Schau dir dazu am besten mal folgenden Forumsbeitrag an.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Ich bin gestern noch einmal alles ganz kleinschrittig durchgegangen - und habe davor auch noch einmal geschaut, ob ich irgendwas von meinen vorherigen gescheiterten Versuchen mit dem Zugriff von außen ohne 2FA falsch gemacht habe bzw. habe das alles rückgängig gemacht. Jetzt funktioniert es!
Ich kann nicht genau sagen, wo der Fehler lag, aber es geht. Ein kleines Problem hat sich ergeben, als ich den Schritt „Neustart anstelle per SSH im Container durchführen“ durchgeführt habe - da gab es einen Konflikt. Auch das ist repariert. Bisher läuft alles (fast) rund. Eine kleine weitere Detailfrage schreibe ich gleich in einem neuen Thema! DANKE!