Wie kann ich nochmal docker-compose.env ändern?

Hallo, ich muss in docker-compose.env folgendes eintragen:

# Warteschlange scaninput
PAPERLESS_CONSUMER_INOTIFY_DELAY=5

Wie mache ich das nochmal? Ich finde die Anleitung nicht mehr.
Vielen Dank!

vi /pfadangabe/config/docker-compose.env

oder

nano /pfadangabe/config/docker-compose.env
1 „Gefällt mir“

Super. Das hat funktioniert. Vielen Dank

Hast du nun Vi oder Nano verwendet ?

Hallo, ich habe die Datei über vi geöffnet.

Ich wusste nur leider nicht mehr, wie ich über den Terminal etwas eintrage und speichere (bin halt kein IT-ler :wink: und habe dann letztendlich die den text editor in der Weboberfläche gefunden und darüber die Zeile eingetragen.

Mein Problem, dass Dokumente in der Endlosschleife hingen, dass sie nicht mehr gefunden wurden, war damit gelöst.

Vi ist halt Hardcore von der Bedienung.

Zur Not ginge es auch via DSM wenn der Editor installiert ist.
Klasse wenn es erledigt ist.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.