nach Neuinstallation von paperless auf meinem Synology-NAS bricht der Webserver nach einigen Sekunden immer wieder ab und startet neu. Verbindung mit dem Webserver von Firefox aus ist nicht möglich.
Grund für die Neuinstallation war das korrupte File-System von Volume1, lt. Synology hervorgerufen durch Memory-Fehler.
Ich habe einen neuen RAM-Modul eingebaut und volume1 gelöscht und neu angelegt (beides auf Empfehlung von Synology).
Da ich anschließend u.a. auch HyperBackup neu installieren mußte, war ich nicht in der Lage das Backup der docker-unterverzeichnisse einzuspielen.
Zum Glück habe ich kurz vor dem Crash einen Export durchgeführt, den ich auch noch lokal auf PC sichern konnte.
Mit der ebenfalls geretteten docker-compose.yml habe ich paperless nach Anlegen der nötigen Unterverzeichnisse unterhalb von …/docker/paperless-ngx versucht, paperless zu starten (docker-compose up). Seitdem tritt das genannte Problem auf.
Auch der Eintrag der bisherigen web-server-version
webserver:
image: Package paperless-ngx · GitHub
restart: unless-stopped
in der docker-compose.yml hat am Verhalten nichts geändert (hatte die Images vorher nochmals gelöscht und auch die Verzeichnisse neu angelegt.
Hat jemand von Euch eine Idee, wo das Problem liegt?
Hier noch ein paar Screenshots.
Laut dem ersten Screenshot sieht es nach einem Berechtigungsproblem aus. So etwas gab es hier schonmal. Suche mal nach „Installation Paperless-ngx scheitert s6-rc failed“, vielleicht hilft Dir das weiter.
danke für Eure Zeit und Bemühungen.
Letztendlich war es etwas ganz blödes - dem NAS-User paperless (der war zwar in der Gruppe der Administratoren) habe ich zusätzlich explizit Schreib- und Leserechte auf den freigegebenen Ordner docker gegeben. Jetzt läuft es.
Die Synology-Firewall ist abgeschaltet, da ich das NAS nur in meinem lokalen LAN verwende.
Die Empfehlung die fehlenden Klammern „{}“ zu ergänzen habe ich umgesetzt.
Im letzten Schritt würde ich gerne in der yml-Datei die webserver-Version wieder auf „latest“ setzen.
Bei postgres verwende ich die Version 15, das möchte ich so lassen.
Spricht etwas dagegen webserver wieder auf latest zu setzen und dann einen pull zu machen?