Paperless NGX Email Einbindung funktioniert nicht

Hallo,

ich habe Paperless in einen Proxmox LXC mit Docker laufen. Habe nun Mal die E-Mail Integration probiert, diese funktioniert jedoch nicht. Der Emailaccount ist eingerichtet und wird auch bestätigt.Regel habe ich einiges ausprobiert, aufgrund das es nicht funktioniert lediglich eingerichtet das PDF beachtet wird. Es werden aber keine Dokumente verarbeitet. Schicke ich mir eine Mail mit einer PDF Rechnung im Anhang passiert nichts. Im Netz auf Reddit gelesen das es an nicht eingestelltem Datum in der Konfiguration liegt (paperless hat tatsächlich falsche Zeit angezeigt).Aber auch, mit korrekter Zeit keine verbesserung

• Um 22:40:00 wurden keine passenden Mails gefunden.
  • Um 22:43:17 wurden 3 passende Mails verarbeitet.
  • Um 22:50:00 wurden erneut 3 Mails verarbeitet.

Als eigentlich sollten die Dateien in Paperless sein, kannst du mal die Einstellungen zeigen?

Hi, ich jänge mal 3 Screenshots von der Regel an:

Ich habe ein extra Ordner wo Paperless-NGX überwacht. Paperless-NGX holt sich die datei aus der Mail und verschiebet es in ein anderen Ordner.
Und um die Dateien besser zu checken, hab ich ein extra Tag „Mail“ gemacht, um zu erkennen ob die Dateien wirklich in Paperless-NGX sind.

Ist die Mail die du Importieren willst, älter als 2 Tage?

Sorry für die späte Antwort, also das mit dem Email Dokumenteneingang funktioniert einfach nicht. Wieder Mal ne Testmail mit PDF im Anhang, es landet aber kein Dokument in Paperless. Was mache ich falsch?

So nach ein wenig Recherche und rumprobieren ist es mir nun gelungen. Emails landen bei mir in meinem web.de Postfach nicht im Ordner Posteingang, sondern erstmal im Ordner unbekannt. Aufgefallen ist es mir nachdem ich erstmal einen neuen Ordner bei web.de erstellt habe und diesen mit Paperless abgefragt habe. Das hat funktioniert, dann war klar daß es am Ordner liegen muss. Und dort ist mir aufgefallen das nur von mir vorher markierte, bekannte Absender, sofort im Posteingang Ordner landen, alle anderen erstmal in dem Ordner „unbekannt“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.

Danke, dass du uns noch an deiner Lösung teilhaben lässt. Diese Struktur bei web_de klingt tatsächlich ziemlich wild.