Paperless - E-Mail - Keine Verbindung zum Mailserver

Hallo Snoop, wie hast Du es geschafft die iCloud Adresse einzurichten. Gibt es etwas bestimmtes zu beachten? Ich bekomme keine Verbindung…

Vielen Dank für Dein Feedback.

Beste Grüße
Daniel

Einstellungen:

IMAP Server imap.mail.me.com
IMAP Port: 993
IMAP Security: SSL
IMAP Username: meine-email@icloud(Punkt)com
IMAP Password: icloud(Punkt)com Passwort

Ich bin vom Kontent.de nach dogado migriert worden durch Übernahme und hier funktioniert es ohne Probleme.

Hallo
ich habe bei Strato keine Probleme. Die Emails werden ordnungsgemäß abgerufen.
Habe mir dazu einen Unterordner im Posteingang angelegt mit dem Namen Ablage.
In der E-Mail-Regel bearbeiten und Ordner wäre die schreibweise INBOX.Ablage
und bei Gmail wäre die Schreibweise INBOX/Ablage

Hallo Zusammen,

Funktioniert bei mir mit Vodafone.

Alles andere nicht.

Was mir wichtig wäre ist Yahoo.

Weiss jemand einen Rat???

LG Ralf

Kann es sein, dass die Verbindungsprobleme in Paperless mit zB iCloud (ggf. auch GMail) durch eine aktivierte 2FA (iCloud) kommen? Dann benötigt man zB bei iCloud ein anwendungsspezifisches Passwort um den Abruf in Paperless einzurichten.

Ich habe keine 2FA eingeschaltet zumindest ist mir nicht bewusst.

Soweit ich weiß, benötigst du für die iCloud mittlerweile immer ein anwendungs-spezifisches Passwort.

Einfach mal googeln, dazu gibt es gute Anleitungen von Apple selbst.

Ich habe eine anwenderspezifisches Passwort erstellt.
Aber wo ist der Zusammenhang zwischen Apple und Synology/Paperless???

Ich stehe da wie der Ochs vorm Berg.

Der Zusammenhang ist, dass du für paperless zum Abruf von Mails ein App-spezifisches Passwort bei Apple erstellen musst.

Danach sieht es so aus:

Benutzername: deine Apple-E-Mail
Passwort: Dein neues, App-spezifisches Passwort (das du nur in paperless nutzt)

@ravoe
wenn du z.B. in Outlook Gmail-Konten einbinden willst so benötigst du auch ein App-Passwort. Dieses App-Passwort kannst du dann auch für Paperless-ngx Emailabruf
nutzen

Ich habe es endlich gelöst!!!

Auf yahoo geht man auf die Seite mit den Sicherheitseinstellungen.

Hier kann man App-Passwort ändern.
in meinem Fall heisst das Paperless und das geheime Passwort ist @!$%@#@!# .

Danke für die Hilfestellung an stefan und rkuehne, die beiden habe mich auf die Idee gebracht.

LG ravoe

Hallo,

ich stehe als frisch gebackener Paperless ngx Nutzer nun auch vor dem Problem, dass eine Verbindung mit diversen Emailkonten nicht möglich ist (T-online, Gmail, etc.). Nach. check im ssh des NAS bekam ich die Rückmeldung, dass Imap nicht supported wird. Welche Einstellungen müssen hier vermutlich am NAS noch durchgeführt werden?

Vielen Dank vorab!

Googlemail funktioniert nur mit einem App-Kennwort… dazu gab es schon mal Beiträge im letzten Halbjahr.

IMAP wird sicherlich unterstützt … es kommt vermutlich auf die Details in der Konfig an die von Provider zu Provider unterschiedlich sind.

Sicherheit: SSL
UTF-8
ist bei mir eingestellt.

Danke für die Erklärung. Gibt es auch Erfahrungsberichte zu T-Online?

Was hast denn bis auf die Adresse und Passwort eingeben und was sagt T-Online bzgl. Mailkonfiguration welche Parameter zu verwenden sind ?

Moin,
Ich weiss jetzt nicht was „ein provider der mit gmail klarkomr“ gemeint ist (gmail ist ein provider, nämlich Google) aber empfehlen kann ich zwei: posteo.de und mailbox.org. Allerdingsvsind beide nicht kostenlos, kosten aber nur kleines geld im Monat (1€) und sind komplett Werbefrei und Datenschutz steht bei beiden ganz groß auf der Fahne. Die Mails sind verschlüsselt und werden nur im RAM entschlüsselt wenn man sich einloggt.

Ich verwende Posteo, allerdings weniger als Emailprovider sondern als Kalender und Kontakte Synchronisation und vermeide an dieser Stelle Google, Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.

Hat jemand Erfahrung mit ProtonMail ? bzw. ProtonMail und Paperless-ngx.
Kann Paperless-ngx auf die Daten aus einem Mail Postfach von ProtonMail zugreifen?