Neue Version paperless verfügbar: v2.9

paperless-ngx 2.9.0​

Features​

  • Feature: Allow a data only export/import cycle @stumpylog (#6871)
  • Change: rename ‚redo OCR‘ to ‚reprocess‘ to clarify behavior @shamoon (#6866)
  • Enhancement: Support custom path for the classification file @lino-b (#6858)
  • Enhancement: default to title/content search, allow choosing full search link from global search @shamoon (#6805)
  • Enhancement: only include correspondent ‚last_correspondence‘ if requested @shamoon(#6792)
  • Enhancement: delete pages PDF action @shamoon(#6772)
  • Enhancement: support custom logo / title on login page @shamoon (#6775)
  • Chore: Change the code formatter to Ruff @stumpylog (#6756)
  • Chore: Backend updates @stumpylog (#6755)

Bug Fixes​

  • Fix: including ordering param for id__in retrievals @shamoon (#6875)
  • Fix: Don’t allow the workflow save to override other process updates @stumpylog (#6849)
  • Fix: consistently use created_date for doc display @shamoon (#6758)

Die aktuellen Infos gibt’s unter diesem Link.
Chabgelogs bitte dort selbst entnehmen.

Inzwischen gibt es sogar die 2.8.1.

Bei mir hat es übrigens ca 5 Minuten gedauert, bis nach dem Update Paperless wieder erreichbar war.
Laut Log hat er da einige Änderungen in der Datenbank gemacht

Es dauert immer einige Minuten beim Update und Installation bis alles voll funktioniert.
Fix geht nur hoch und runter fahren :stuck_out_tongue_winking_eye:

Updates sind immer nur zu empfehlen wenn nach 2-3 Tagen kein Hotfix/Patch notwendig war :slight_smile:

Hallo, nach der Installation des Updates kann ich mich bei paperless-ngx nicht mehr einloggen…
Paperless-ngx ist problemlos Hochgefahren. Da steht 3x done.

Geht jetzt wieder. Merkwürdig…

Das Update war ein ziemlich großes, bei mir hat es auch etwas gedauert, bis paperless wieder erreichbar war.

Ziemlich bald kommt dazu auch übrigens ein YouTube-Video von mir, weil die neuen Features echt klasse sind.

1 „Gefällt mir“

Hier das versprochene Video zum Update:

paperless-ngx 2.9.0​

Features​

  • Feature: Allow a data only export/import cycle @stumpylog (#6871)
  • Change: rename ‚redo OCR‘ to ‚reprocess‘ to clarify behavior @shamoon (#6866)
  • Enhancement: Support custom path for the classification file @lino-b (#6858)
  • Enhancement: default to title/content search, allow choosing full search link from global search @shamoon (#6805)
  • Enhancement: only include correspondent ‚last_correspondence‘ if requested @shamoon(#6792)
  • Enhancement: delete pages PDF action @shamoon(#6772)
  • Enhancement: support custom logo / title on login page @shamoon (#6775)
  • Chore: Change the code formatter to Ruff @stumpylog (#6756)
  • Chore: Backend updates @stumpylog (#6755)

Bug Fixes​

  • Fix: including ordering param for id__in retrievals @shamoon (#6875)
  • Fix: Don’t allow the workflow save to override other process updates @stumpylog (#6849)
  • Fix: consistently use created_date for doc display @shamoon (#6758)
2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

das 2.9 Update lief auch auf meinem QNAP TS-253D problemlos durch.

Danach habe ich auch gleich das Update der Datenbank von PG13 auf 15 durchgeführt. Dazu habe ich Fragen:

  • Ich gehe davon aus, dass der Inhalt des export Ordners im Anschluss gelöscht werden kann?
  • Bei den zu bearbeitenden Ordnern media und data kann ich die Inhalte löschen, bei pgdata nicht, weil mir angeblich die Rechte fehlen, die Rechte sind aber bei allen Ordnern gleich. Ich habe jetzt durch umbenennen des pgdata Ordners (das funktioniert komischer weise) und anlegen eines neuen Ordners pgdata das Update durchführen können, gibt es da eine schlüssige Erklärung, ich würde jetzt versuchen den alten Ordner zu löschen.

vielen Dank.