ich „kämpfe“ seit längerer Zeit mit dem Problem, eine Datei nicht nach Paperless importieren zu können.
Dies ist weder über den Comsume-Ordner, noch über die Weboberfläche möglich (gleiches Ergebnis).
Es handelt sich um eine Anpassung der Teilungserklärung, also ein vielseitiges Dokument. Die originale Teilungserklärung hingegen war ohne Fehler möglich.
Fehlermeldung unter Dateiaufgaben:
DecompressionBombError: Image size (1020049264 pixels) exceeds limit of 500000000 pixels, could be decompression bomb DOS attack.
Inhalte der Protokolldatei habe ich aktuell nicht parat, da der Eintrag schon wieder ein paar Stunden her ist.
Ich habe schon nach Lösungen in der Vergangenheit gesucht, hier war von Erhöhung der Pixel usw. die Rede (innerhalb der Compose-Datei), jedoch führte zum gleichen oder ähnlichen Ergebnis. Mittlerweile gab es einige Updates seitens Paperless, aber die Datei wartet immernoch im Verzeichnis.
Ich denke das Problem ist die Datei. Die in der Fehlermeldung angebene Anzahl der Pixel entspricht bei einer Din-A4 Seite ca. 3250 DPI. Üblich sind eher 300 DPI oder 600 DPI.
Was du versuchen könntest: Das PDF über den Windows PDF-Drucker auszudrucken. Dabei sollte dann ein PDF mit 600DPI raus kommen. Das sollte verarbeitet werden können.
Man könnte das PDF auch auf 2 oder 3 einzelne Dateien aufteilen und in Paperless wieder zusammenführen.
Ist zwar nicht der ideale Ablauf aber dann wäre das Dokument verarbeitet, sofern die Vorgehensweise funktioniert.
Danke für den Hinweis bzw. Tipp. Habe schon vieles probiert, aber neu erstellt/gedruckt noch nicht.
Die PDF neu zu einer PDF zu erstellen hat zum Erfolg geführt (mit einem anderen PDF Treiber, da ich den Windows PDF Treiber nicht (mehr) auf dem System habe - aber die Datei ist jetzt in Paperless.