Hallo Zusammen !
Kann ich meine Dokumente auch in ICloud speichern ? Gibt es da Lösungen, events. halbautomatische ?
Schöne Grüße
Thomas
Hallo Zusammen !
Kann ich meine Dokumente auch in ICloud speichern ? Gibt es da Lösungen, events. halbautomatische ?
Schöne Grüße
Thomas
Hi!
Die iCloud ist von Apple leider recht hermetisch nach außen abgeschirmt. Viele andere Clouds wären kein Problem, für die iCloud ist mir keine native Lösung bekannt.
Brauchst du paperless-ngx? Dann wäre der Scaninput in der iCloud und du scanst von NW Scanner über den Mac in den Ordner auf der iCloud, alternativ auf ein NAS dann muss der Mac nicht laufen. OCR muss im Scanprofil aktiviert sein. Dann kannst du mit Hilfe des Automator Dienste anlegen und mit einem Mausklick in Zielordner verschieben und Tags vergeben etc. Vorteil über Spotlight ist die Datei findbar und mit alle Applegeräten nutzbar. iCloud halt.
Oder du nutzt eine Scanner App auf dem IPhone und speicherst es von dort direkt in der iCloud. Das ist meines Wissens der schnellste und preiswerteste Weg, ganz ohne NW-Scanner, paperless und NAS.
Das wäre dann zwar keine Backup Variante aber voll in das Appleverse integriert VG
Mir geht es um die Datenhaltung in iCloud.
Zur Zeit habe ich paperless-ngx auf einen eigenständigen Server laufen (Raid). Die Dokumente werden dann auch auf dem Server abgelegt. Wie bekomme ich diese Dokumente auf die iCloud?
Ich scanne ab und zu via iPhone, aber auch dann wird alles auf den obigen Server abgelegt. Also wieder nichts mit iCloud.
Bietet macOS keinen Syncservice an ?