Firewall auf Synology DS923+ blockiert Zugriff auf Paperless-ngx im LAN – Konfigurationstipps gesucht

Hallo gio,

nein ich bin schon auf der Synology Firewall und nicht auf der meiner Fritz!Box.

Gruß
Michael

Dir fehlen die Ports von Redis, Postgres usw. In der Masterclass erklärt Stefan das Schritt für Schritt. Du Hast lediglich den Port 8000 offen.

Hallo gio,

ich hatte die Ports von Reis, Postres usw. auch in der Firewall freigeben. Leider ist ist aber das Problem, das ich, egal was ich alles in der Firewall erlaube trotzdem über Ping keine Verbindung zum NAS bekomme. Ich denke es muss ein anders Problem sein, warum ich da nicht weiter komme.
Deshalb wäre ich sehr interessiert mal eine Firewall von einem User zu sehen, wo paperless ngx anstandslos funktioniert. Mir bleibt sonst nur die Möglichkeit, die Firewall auszuschalten.
Im Moment überlege ich, ob ich nicht doch auf paperless-ngx verzichten soll und meinen Scansnap Scanner auf eine Cloud z.B. Google Drive oder OneDrive scannen lasse, um an meine Post zu gelangen.
Leider bin ich bis zu meinem Abflug noch total gestresst und kann mich nicht so richtig zusammenhängend mit dem Thema der Installation beschäftigen. Ich dachte auch nicht, dass es so kompliziert ist und ich mit der masterclass schnell passende Anweisungen bekommen würde. In der Videobeschreibung wird erklärt, dass man mit dem Erwerb der Masterclass in der Lage sein wird, paperless ngx zu installieren. Leider gibt es aber für mich sehr viele Fragen, weil mir die Grundlagen fehlen, die hier scheinbar Voraussetzung sind. Ich muss jede Kleinigkeit erfragen, bekomme aber leider keine Antworten, mit denen ich weiter komme. Außer von Dir! Deine Erklärung hat mir schon weiter geholfen, weil ich den Zusammenhang nun etwas verstehe. Ich habe mir auch die masterclass Synology NAS gekauft, weil dort die Einstellung der Firewall im Detail beschrieben sein soll. Aus Zeitgründen habe ich mir das noch nicht genau angeschaut. Ich habe mir gestern noch eine DS224+ bestellt die ich mitnehme um mich im Ausland damit beschäftigen zu können. Der Hintergrund, warum ich den Kurs von Paperless ngx gekauft hatte, war die schnelle Einrichtung mit Vorlagen für meine Speicherung meiner Post und dass ich von woanders so auf meine eingescannte Post zugreifen kann. Leider dauert das doch länger als gedacht, weil es zum Einen doch sehr komplex ist und zum Anderen der Kurs nich immer zielführend ist. Alle Probleme sollen über die FAQ Plattform gelöst werden, was eine gute Idee ist, aber länger dauert als ich erwartet habe, was ich sehr schade finde. Ich glaube mit ein paar exakten Beispielen wäre mir mehr geholfen. Ich habe zu meinen Fragen immer Screenshots mit hoch geladen, Antworten mit screenshots würden mir vermutlich schneller weiter helfen. Lieber gio, ich danke Dir für Deine Hilfe. Gruß Michael

@Obelix

Die Einstellung der Firewall ist eigentlich in der Masterclass 1:1 beschrieben, sodass du sie Schritt für Schritt nachmachen kannst. In deinem Screenshot sehe ich, dass du die Regeln (wie @gio schon sagt) nicht angelegt hast.

Dann ist das aber ein Problem, das mit paperless-ngx nichts zu tun hat. Ich würde dich bitten, ein neues Thema zu eröffnen, denn das Thema hier ist bereits gelöst und wird automatisch nach 2 Tagen geschlossen.

Freut mich, dass das auch so wahrgenommen wird. Ich versuche hier wirklich täglich im Forum die Probleme zu beheben, die man mit den Kursen nicht alle abfangen kann.