eMail Erkennung

Hallo ins Forum!

Ich habe meine Mail Accounts mit Ppaperless verbunden und so eingestellt, dass pfd Anhänge automatisch in die Inbox übertragen werden. Das hat wunderbar geklappt, bis ich das Update auf die Version 2.8 vorgenommen habe.
Ist das bei anderen auch vorgekommen? Müssen Einstellungen angepasst werden?
Danke für eure Hilfe!
LG
Björn

Servus,

eine kurze Erklärung sowie Auszüge aus der Logfiles wären echt hilfreich bei Feedback und der Analyse.
Bitte dann via Codebox posten </>

Die v 2.8.x hat ziemlich viele Neuerungen aber an den vorhandenen Configs sollte nichts verändert worden sein beim Update.

Danke Michael - vielen Dank für Deine Reaktion. Ich nutze zwei Mail Accounts und wollte primär erhaltene Rechnung archivieren, die ja meist als pdf angehängt sind. Also habe ich gem. Masterclass die Accounts eingerichtet und die Regel erstell, das alle pdf Anhänge übertragen werden sollen. Das hat wunderbar geklappt und seit dem Update (paperless und Gothenburg) halt nicht mehr, wobei ich nicht behaupten möchte, dass dies im Zusammenhang steht.
Was genau meinst Du damit die Logfiles in Codebox zu posten- sorry für diese Anfängerfrage…

Technisch kann ich Dir leider nicht helfen, aber ich kann immerhin bestätigen dass das Abholen der EMails und auslesen der PDF Anhänge vor und nach dem Update auf 2.8 unverändert funktioniert.

Vielleicht gibt es eine andere Ursache.

Ein Update von Gotenberg kann die Probleme der Verarbeitung verursachen … WENN du in deiner config „:latest“ stehen hast.
Wenn nicht bleibt die Version unverändert.
Du hast unten Links die Möglichkeit ( Nagel mich nicht Fest da mein Paperless im moment nicht läuft ) einmal die Möglichkeit dir die Mail***.log anzusehen und die Paperless.log

Beachte das die Mails nur verarbeitet werden wenn diese den Status „ungelesen“ haben … zumindest ist dies Standard.

Jedenfalls kommen wir nicht drum rum das du uns Auszüge der Logs zeigst wo man vielleicht sieht warum.

Was passiert wenn du dir selbst eine Mail schickst mit PDF ?