E-Mail Abruf wird durch Synology Firewall blokiert

Hallo zusammen
Zuerst einmal vielen Dank Stefan für die Masterclass. Ich benütze Paperless als meine Dokumentenablage und bin sehr zufrieden.
Nun möchte ich gerne auch die Dokumente aus den E-Mail bearbeiten und habe alles gemäss deinen Instruktionen gemacht. Ich bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Mailserver nicht möglich ist. Und das mit 2 verschiedenen E-Mail Account.
Wenn ich jedoch die Firewall in der Synology ausschalte, dann funktioniert der E-Mail Abruf.
Wie genau muss ich die FW in der Syno einstellen, dass der Durchgang zu den Mailservers gewährleistet wird?
Vielen Dank schon im Voraus
Jorge

Hallo und willkommen im Forum!

Wenn deine Firewall so restriktiv eingestellt ist, musst du für die Ports, die bei deinem Mail-Provider genutzt werden, eine Regel erstellen.

Die Ports erhältst du bei deinem Provider (z.B. IMAP Port 993, kann aber abweichen).