Ich bin gerade im Masterclass Kurs Paperless-ngx bei dem Video wo gezeigt wird, wo die Dokumente abgelegt werden. Da greift Stefan über den Finder auf seine Synology zu und sieht in seinem Ordner Verzeichnis auch den Ordner „Docker“ genau dieser wird bei ir aber nicht angezeigt. Ich habe den Docker Ordner aber auch nicht als freigegebenen Ordner, sondern als normalen angelegt. Nun frage ich mich, ob ich den Docker Ordner nachträglich in einen freigegebenen Ordner ändern kann, bzw. muss?
Anbei mal zwei Screenshots:
Wie muss ich nun vorgehen, damit ich auch den Ordner Docker im Finder angezeigt bekomme. Und hat das nachträgliche verändern weitere Auswirkungen, da zumindest Jellyfin schon im Docker installiert ist?
Das ist seltsam, normalerweise wird automatisch ein Ordner „Docker“ angelegt, sobald du den Container Manager installierst.
Es kommt aber bald eine neue Version des Container Mangels heraus, evtl. legt dieser das nicht mehr automatisch an.
Das ist aber kein Problem, du musst ihn dann einfach selbst als freigegebenen Ordner erstellen und kannst ihn dann genau so nutzen wie in der Masterclass.
Ich sehe den docker Ordner im Win Explorer auch nicht, ist wohl versteckt. Wenn man in der Zeile dann oben die AdresseNAS \docker eingibt, komme ich ganz normal drauf.