ist es möglich in Paperless-ngx eine Ansicht zu erhalten, wo immer alle Dokumente anzeigt werden, die älter als 30 Tage sind ?
Eine Datum Filterung funktioniert ja grundsätzlich, aber ich möchte nicht mit einem festen Datum arbeiten, das ich jedes Mal manuell anpassen müsste. Gibt es eine Möglichkeit, einen dynamischen Filter einzurichten? So das mir alle Dokumente angezeigt werden, die mindestens 30 Tage alt sind.
Ziel ist es, eine Übersicht über noch nicht bezahlte Rechnungen auf der Startseite zu erhalten, bei denen ich ggf. nachhaken oder manuell prüfen muss.
Alle Dokumente mit dem Dokumententyp „Rechnung“.
Die älter als 30 Tage sind (basierend auf dem heutigen und hinterlegten Austellungsdatum).
Und bei denen das benutzerdefinierte Feld „Zahlungsdatum“ leer ist.
Bei der Suche musst du dann „Erweiterte Suche“ auswählen und als Suche dann so was in der Art eingeben:
created:[-30 day to now] AND type:Rechnung AND NOT correspondent:*
Ich habe hier nach leeren Korespondentenfeldern gesucht (der * ist irgendein String und das negiert heist kein Inhalt). Ob oder wie das mit leeren benutzerdefinierten Datumsfeldern geht musst du selber ausprobieren. Aber ich hoffe das hilft die als Einstieg.
BTW: Im Filter-Dropdown zum Datum kannst du auch vordefinierte relative Filter auswählen.