Arbeitsablauf in Unterordner funktioniert nicht

Ich habe einen Arbeitsablauf für einen Unterordner wie folgt erstellt:

Auslösertyp

  • Verarbeitung gestartet
    Pfad filtern
  • /usr/src/paperless/consume/kreditoren/*
    Tag zuweisen
  • Kreditor

Die Änderungen in der „docker-compose.env“ habe ich wie im Video beschrieben gemacht.

Leider wird beim befüllen des Ordners der Abeitsablauf nicht ausgeführt.
An was könnte dies liegen?

Ich habe das gleiche Problem , mal schauen ob Ihnen geholfen wird.

Unter Quelle filtern würde ich Importordner wählen und unter Pfad filtern
würde ich dann *kreditoren bzw. kreditoren eingeben.
Gruß

Hallo Hitschi
Ich habe den Fehler gefunden. In der docker-compose.env waren bei mir die # vor folgenden beiden Einträgen gesetzt und waren dadurch nicht identisch mit dem Video von Stefan.
PAPERLESS_CONSUMER_RECURSIVE=true
PAPERLESS_CONSUMER_SUBDIRS_AS_TAGS=false
Ich hoffe, das dir das auch hilft.
Gruss

Hallo Sipfox
Das war bei mir schon alles richtig, funktioniert aber trotzdem nicht.
Hier noch einmal meine Paperles Configuration





Bildschirmfoto 2025-03-28 um 08.32.14

Im scaninput Ordner habe ich den Ordner Kontoauszüge_Uwe angelegt, und in diesen Ordner importiere ich den Kontoauszug der bearbeitet werden soll.

Hallo Hitschi

In Auslöser kannst du bei Quelle filtern den Eintrag löschen.
Unter Pfad haben sich Fehler eingeschlichen, hier den korrigierten:
/usr/src/paperless/consume/kontoauszüge_uwe/*
Wenn es weiterhin Probleme gibt, so würde ich das „ü“ durch „ue“ ersetzen.
Ich hoffe, dir damit zu helfen.

Bei mir wird so das Dokument verarbeitet. Jedoch werden die benutzerdefinierten Felder und Tags nicht generiert. Keine Ahnung warum nicht!?

Hallo Sipfox
Bei mir wird das Dokument auch verarbeitet, aber weder Tags noch Korrespondenten werden eingefügt.

Hallo, hatte auch das Problem konnte das lösen indem ich das gefunden hatte

“PAPERLESS_CONSUMER_RECURSIVE: true” ENV in der Docker Compose Datei.
Unterordner mit dem jeweiligen Vornamen innerhalb des Consumefolders.
Pro User einen Arbeitsablauf anlegen in der Paperless Oberfläche:
    Auslöser: bei Verarbeitung gestartet- > Quelle filtern: Importordner -> Pfad filtern:
    */name deines benutzers/*
    Aktion: Zuordnung -> Tags:

Danke dir RKuehne
Jetzt funktionieren die Tags. Ich wollte ebenfalls „Beutzerdefinierte Felder“ zuweisen. Habe es in der gleichen Zuordnung versucht und auch als 2te Zuordnung - aber funktioniert leider nicht. Hästest du noch eine Idee was ich versuchen könnte?

mache das ganze in der 1. zuordnung wo du auch die Tags gesetzt hast.

habe ich versucht - aber leider trägt es mir nur die Tags ein. Habe auch mal versucht einen Eigentümer zuzuweisen auch dies wird nicht ausgeführt…

mach doch bitte ein screenshot vom arbeitsablauf

grafik

schreibe bitte Kreditoren gross